[Home]
[Reisebericht]
[Karte]
[Hotels]
[Restaurants]
[Klima_Wetter]
[Fotogalerie]
[Links]
[Bücher]
[Gästebuch]
[Kontakt]
Reisen

Fortsetzung von Seite 1

Paradise Lodge, Lake Louise
105 Lake Louise Drive, Lake Louise, Alberta T0L 1E0
http://www.paradiselodge.com/

Wer Luxus mag, ist hier genau an der richtigen Stelle. Sehr schönes (und leider auch recht kostenintensives Hotel) in der Nähe vom Lake Louise. Wir hatten zwei große Zimmer mit Kamin (gasbefeuert mit Zeitschaltuhr) und einem schönen Balkon mit herrlichem Blick auf die Berge. Auf dem Gelände gibt es die Möglichkeit, Wäsche zu waschen. Empfehlenswert!

Preis: $190, DZ (Zwei Zimmer, Dusche/WC, Balkon, Kamin)

 

YWCA-Y Mountain Lodge, Banff
102 Spray Avenue, Banff, Alberta T0L 0C0
http://ymountainlodge.com/

Dem Namen zum trotz, werden hier auch männliche Erdenbewohner beherbergt. Die Zimmer sind groß, gleiches gilt fürs Bad. Es gibt auch preiswertere Räume mit Shared Bath und ein kleines Bistro. Im Keller Internetterminals.

Preis: $95, (DZ mit Dusche/WC)

Pocahontas, Jasper
Yellowhead Hightway at Miette Hot Springs Road
5 km east of Jasper National Park east gate
http://www.visit-jasper.com/PocahontasBungalows.html

Etwas außerhalb von Jasper (dort war es voll und/oder sehr teuer), mit beheiztem Pool, Billard-Raum und Restaurant. Wir waren praktisch die einzigen Gäste und hatten folglich den Billard-Tisch für uns alleine (zum Baden wars denn doch etwas frostig). Gutes Essen, die Bungalows sind aus Holz und zum Teil etwas renovierungsbedürftig. Sehr nette Athmosphäre und sicherlich schöner als direkt in Jasper.

Update: Renovierung bis Mai 2003 (da Handwerker unzuverlässing sind und nur Ärger verursachen, am Besten vorher anrufen, ob die Arbeiten abgeschlossen sind).

Preis: $85 (Bungalow, Dusche/WC)

 

Helmcken Lodge, Clearwater
Clearwater Valley Road, 35 KM north of Clearwater
http://www.helmckenfalls.com/

Wenn möglich, sollte man direkt am Parkeingang wohnen und nicht im 35KM entfernten Clearwater. Nette Unterkunft in sehr schöner Lage, allerdings desolate Versorgungslage (Abendessen bzw. Frühstück), so daß man zusätzlich doch ziemlich hohen Preise fürs Essen mit einkalkulieren muß oder die 35KM nach Clearwater fährt.

Preis: $120, (DZ mit Dusche/WC)

Mile-0-Motel, Lillooet
616 Main Street, Lillooet
http://mileomotel.com/

Die Nummer eins in Lillooet “YOUR HOME AWAY FROM HOME” (Eigenwerbung), geräumige und frisch renovierte Zimmer. Empfehlenswert.

Preis: $70 (Doppelzimmer, Dusche/WC)

 

Garibaldi Budget Inn, Squamish
38012 3rd Avenue, Squamish BC V0N 3G0
(keine offizielle Web-Seite)

Standardmotel in Squamish, frisch renovierte ruhige (wir waren allerdings auch die einzigen Gäste) Zimmer.

Preis: $80, (DZ, Dusche/WC)

Zurück zur ersten Seite (Vancouver bis Revelstoke)