[Home]
[Reisebericht]
[Karte]
[Hotels]
[Restaurants]
[Klima_Wetter]
[Fotogalerie]
[Links]
[Bücher]
[Gästebuch]
[Kontakt]
Reisen

Die folgende Liste enthält eine Aufstellung aller mehr oder weniger empfehlenswerten Restaurants und Pubs, in denen wir unterwegs gegessen und/oder getrunken haben. Sofern wir uns noch erinnern können, ist der jeweilige Eintrag mit einer Kurzkritik garniert sowie einem “Bier des Tages” Tip. Alle Preise sind inkusive Tax und Trinkgeld (ca. 10%-15% des Gesamtbetrages). Straßennamen sind nur dann aufgeführt, wenn diese notwendig sind, um das Restaurant ausfindig machen zu können. In Metropolen wie Hope oder Tofino fehlen diese daher.

Steamworks Brewing Company
375 Water Street, Vancouver, BC Canada V6B 5C6
http://www.steamworks.com/

Sehr gutes Bier mit zum Teil erheblichen Alkoholgehalt. Auch bei niedrigen Außentemperaturen kann draußen gesessen werden, da überall diese praktischen Gasbrenner in Pilzform rumstehen und es auch bei 10 Grad und Wind noch schön warm ist.Typische Kneipen-/Pub-athmosphäre, gegessen haben wir hier nicht, was an uns vorbei kam, sah jedoch sehr gut aus.

Biertip des Tages: Pale Ale (Hausmarke)

Old Spaghetty Factory
Water Street Vancouver, Vancouver, BC. 53
http://www.oldspaghettifactory.ca/

Eines der doch recht zahlreich vertretenen italienischen Restaurants in Vancouver. Offensichtlich sehr beliebt, da es vergleichsweise voll war. Gute italienische Küche.

Preis: ca. $45 für zwei Personen

H2O-4
Port Alberni, Vancouver Island

Preis: ca. $30 für zwei Personen

Restaurant Loft
Tofino, Vancouver Island

Eines der beiden Top-Restaurants in Tofino, entsprechend voll ist es und man sollte in Erwägung ziehe, zur Hauptessenszeit einen Tisch vorzubestellen. Sehr gut sind die Prawns in Knoblauch-Tomatensosse.Ist viel los, so kann es mit dem Essen auch schon mal etwas länger dauern.

Preis: ca. $65 für zwei Personen
Bier: Amber Ale im Loft

Schooner Restaurant
Tofino, Vancouver Island
http://www.schoonerrestaurant.com/

Das zweite der beiden Top-Restaurants von Tofino. Auch hier gilt: “Tisch vorbestellen, wenn möglich”. Im direkten Vergleich besticht das Schonner mit einer überaus kreativen Kombination von Fisch mit Obst. Wer mehr auf Hausmannskost steht, sollte entweder die Karte genaustens lesen oder gleich ins Loft ausweichen. Preislich etwas teurer als der Konkurrent.

Preis: ca. $75 für zwei Personen

Kan Yong
Hope, Britisch Columbia, Canada

Großes Buffet “Smorgasbord” für ca. $10 pro Nase, welches eine ausgesprochen große Auswahl an chinesischem und kanadischem Essen bietet.

Preis: ca. $30 für zwei Personen
Bier: Pale Ale aus der Flasche (welches auch immer es gewesen sein mag)

Pizzeria in Lilloet
Preis: ca. $30 für zwei Personen
Bier: Pale Ale aus der Flasche (welches auch immer es gewesen sein mag)

Grieche in Squamish
Squamish, British Columbia

Gutes griechisches Restaurant im “Herzen” von Squamish (naja, eigentlich an einer der wenigen Straßen). Bevölkert von einer äußerst kommunikativen Gästeschar.Das Essen ist sehr gut, da das Restaurant tatsächlich von Griechen betrieben wird.

Preis: ca. $35 für zwei Personen
Bier: Lokales Pale Ale