[Home]
[Reisebericht]
[Karte]
[Hotels]
[Restaurants]
[Klima_Wetter]
[Fotogalerie]
[Links]
[Bücher]
[Gästebuch]
[Kontakt]
Reisen

Im folgenden könnt Ihr einer Übersicht der Hotels/Motels und Hostels finden, in denen wir unterwegs übernachtet haben. Alle Preise sind in kanadischen Dollar angegeben (sofern nicht anders vermerkt). Die Preisspanne liegt zwischen $22 (in Vancouver) und ca. $200 (Lake Louise). Bis auf die Hostels waren alle Zimmer mit Bad/Dusche/WC und größtenteils auch einem Fernseher (in stark unterschiedlicher Qualität und mit einer Kanalanzahl zwischen 5 und 100) ausgestattet. Die Preise sind Nebensaisonpreise pro Nacht/Zimmer und incl. Tax. Sofern man in den Sommermonaten bzw. in der Hochsaison im Winter unterwegs ist, kann es unter Umständen deutlich teurer werden (insbesonderen in Lake Louise, Banff und Jasper). Leider haben wir unsere Unterkünften nicht konsequent genug fotografiert, allerdings ist - soweit vorhanden - die Webseite mit angegeben (und dort gibs üblicherweise auch mal das ein oder andere Bild:).

 

Cambie Hostel Gastown, Vancouver
300 Cambie Street, Vancouver, B.C. V6B 2N3
http://www.cambiehostels.com/gastown/index.htm

Wie Hostels eben so sind, bietet auch dieses echten Luxus. Die angeschlossene Kneipe wird - zumindest im Innenraum -  auch von Zeitgenossen eher einfachen Gemüts frequentiert, die Spaß daran haben, sich bäuchlings auf die Tische zu werfen, oder auf diesen lokale Tänze aufzuführen. Dafür sind die Zimmer erstaunlich ruhig und es gibt einen kostenlosen Pickup-Service vom Flugplatz.Im Preis inbegriffen ist ein Minimalfrühstück in der Bäckerei um die Ecke.

Preis: $45 für ein Doppelzimmer (Dusche/WC auf dem Flur)

 

Esta Villa Motel, Port Alberni
4014 Johnston Road, Port Alberni
http://www.alberni.net/estavilla/

Relativ neues Motel in Port Alberni, der Besitzer ist recht redselig und man sollte ihm unbedingt Glauben schenken, wenn er behauptet, es sei ein Problem in Tofino ein Hotel zu finden (auch wenn die Tourist-Information genau das Gegenteil behauptet). Ansonsten ein Motel wie jedes andere auch.

Preis: $90 für ein Doppelzimmer (incl. Dusche/WC)

Tofino Motel, Tofino
542 Campbell Street, Box 246, Tofino, BC
http://www.alberni.net/tofinomotel/

Nach den erfolglosen Versuchen, in den ortsansässigen Hostels eine Unterkunft zu finden, sind wir schließlich im Tofino Motel untergekommen. Preislich eher weiter oben angesiedelt (wie eigentlich alles in Tofino) hat man einen sehr netten Blick auf die Bucht. Am Empfang liegen kostenlose Pässe für den Park aus.

Preis: $144 für ein DZ (Dusche/WC/Balkon/Seeblick)

 

Travelodge, Vancouver
1304 Howe Street, Vancouver, BC, V6Z 1R6
http://www.the.travelodge.com/vancouver09675

Da wir hier um 22:00 angekommen und am nächsten morgen wieder früh (naja, relativ früh) ausgecheckt habe, gibts auch nicht viel zu sagen. Die Umgebung ist jedoch sehr nett, um abend noch was zu essen und ein Bierchen trinken zu gehen.

Preis: $100, DZ (Dusche/WC)

Motel City Centre, Hope
455 Wallace, Hope, BC
http://www.hopebc.ca/h.accommodations.html

Kleines, sehr nettes Motel im Zentrum von Hope. Wir hatten ein Appartment mit zwei großen Zimmer. Antiker Fernseher mit Drehknöpfen und 50er Jahre Charme. Empfehlenswert.

Preis: $50, DZ (zwei Zimmer, Dusche, WC)

 

Adriatic Motel, Osoyoos
5505 Main St, Osoyoos, BC V0H1V0
(keine Webseite)

Preiswertes Motel mit dem größten Indoor Pool und Yakuzi in Osoyoos (Benutzung im Preis inbegriffen). Relativ kleine Zimmer. Empfehlenswert.Klimaanlage in den Zimmern ist notwendig, da es selbst im September noch sehr warm werden kann (über 30 Grad).

Preis: $57, DZ (Dusche/WC/AirCon)

 

Revelstoke Travellers Hostel Revelstoke
Adresse fehlt noch
http://www.hostels.bc.ca/revelstoke.htm

Nettes, ruhiges Hostel mit relativ großen Zimmern und angeschlossenem Garten mit Grillgelegenheit.

Preis: $45, DZ (keine Dusche/WC in den Zimmern)

Nächste Seite (von Lake Louise zurück nach Vancouver)